Home
MSV 1 - wichtiger Etappen-Sieg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Volker Kropp   
Sonntag, den 11. Dezember 2011 um 17:34 Uhr

Am 5. Spieltag traf Mombach I auf die Gäste  aus Bodenheim . Da man sich bekanntlich gerade gegen nominell schwächere Gegner schwer tut, war allen klar, dass "dieser Weg kein leichter" sein würde. Und genauso war es dann auch . Nach dem Remis Kraus - Kropp an Brett 1 folgte bald ein weiteres, als ein angeschlagener Mohammad Moazzami es versäumte seinen leichten Vorteil umzumünzen. Den ersten volllen Punkt konnte Miodrag Memic  einfahrem , indem er seinen Gegner nach einem Läuferopfer überspielte.    2:1 -  der Rest sah gut aus, nur Johannes Schneider hatte bei unklarem Spiel einem Bauern weniger. Durch den Sieg von Gligur Petreski gegen Wolfgang Hartmann gesellte sich ein weiterer Punkt dazu, sodass es bei guten Aussichten  3 : 1 stand.   Gerhard Müller und Dr. Manuelyan  einigten sich auf Remis und Serzhik Foskanyan sollte den Punkt zum Sieg beisteuern..

Dieser wurde jedoch durch ungenaues Spiel auf Remis herabgestuft.   4-2  für Mombach und zum Sieg fehlte noch ein Unentschieden.  Johannes Schneider hatte ein schwieriges Endspiel , welches er  aber remis halten sollte. Frank Scheunemann verbuchte leichten Vorteil, sodass es insgesamt nach einem 5-3 für Mombach aussah.  Johannes Schneider reklamierte jetzt 3 x gleiche Stellung, aber seine Mitschrift und die von Joan Kun konnten nicht einwandfrei identifiziert werden und es ging weiter.  3 Züge vor der 50-Züge-Regel unterlief Johannes Schneider eine tödliche Ungenauigkeit und er musste den ganzen Punkt an Joan Kun abtreten.  Indes gelang es Frank Scheunemann seinen Gegner Heinz Ramminger, der sich zäh verteidigte, im Endspiel zu bezwingen. Damit endete ein wichtiger Kampf letztlich doch noch  5 : 3 zugunsten des Mombacher SV.

Ein Lob für die Gegner, die gut gekämpft haben ....   und allen ein frohes Fest  !! 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 11. Dezember 2011 um 18:12 Uhr
 
Copyright © 2020 homepage2011.mombacher-schachverein.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Terminkalendar

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4