Home Spielbetrieb Saison 2011/2012 2. Mannschaft Mombach I - III : Licht und Schatten
Mombach I - III : Licht und Schatten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Volker Kropp
Sonntag, den 11. März 2012 um 17:03 Uhr

Mombach II - großer Schritt in Richtung Klassenerhalt  !

Nach der Niederlage von Mombach I  gegen  Vorwärts Orient 1 in der 1. Rhh-Liga , gelang es auch der 3. Mannschaft , zunächst eine "Aufstiegsgefahr" zu vermeiden. Aufgrund des guten Tabellenstandes "droht" dieser aber weiterhin.

SFr. 3 - Mombach 2  :  3,0 - 5,0 .

Sicherer als erwartet stemmte sich Mombach 2 gegen einen Abstieg aus der 2. Rhh-Liga und besiegte das Team der Schachfreunde mit  5:3

Nach einem ruhigen Start musste sich Bernhard Hetz zum ersten Mal geschlagen geben in dieser Saison . Kurz darauf erhöhte das Remis von Frank Scheunemann den Zwischenstand auf  1,5 : 0,5 für SFr. Mainz.  Der Sieg von Mohammad Moazzami sorgte für Ausgleich und lange sah es nach einem allgemeinen Unentschieden aus, bis der Gegner von Harald Lenz seine leicht vorteilhafte Stellung überzog und nach einem sauberen Konter resignieren musste. Helmut Metzdorf bezwang seinen Gegner im Endspiel und so lautete der Zwischenstand plötzlich  3,5 : 1,5 für Mombach. Mit einem weiteren Remis wäre Mombach 2 hochzufrieden gewesen, aber es kam noch besser . Dr. Peter Sauer erspielte ein sicheres Remis. Das beflügelte jetzt auch Michael Beyer an Brett 1 ,  zu zeigen , warum er den weiten Weg aus Mayen angetreten war und ein weiterer Punkt wurde in die Mombacher Bilanz aufgenommen.  Dass Klaus Müller seine Partie nicht mehr halten konnte , änderte nichts mehr am Gesamtergebnis :

5 : 3  für  Mombach II  und ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. April 2012 um 18:37 Uhr

Copyright © 2024 homepage2011.mombacher-schachverein.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Terminkalendar

März 2024