Home Spielbetrieb Saison 2011/2012 2. Mannschaft Mombach II erreicht Platz 4 !
Mombach II erreicht Platz 4 ! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Volker Kropp
Montag, den 30. April 2012 um 13:42 Uhr

Bericht von Frank Scheunemann  ( MF  Mombach II  ):

In der letzten Runde der Saison wäre bei einer Niederlage und unglücklicher Ergebnisse der Konkurrenz sogar noch der Abstieg möglich gewesen. Nach unserer Niederlage am 2. Brett konnte unser Neumitglied Helmut Metzdorf für den Ausgleich sorgen. Sascha Gulic spielte wieder mit seinem bewährten Konzept: mit aktivem Spiel die Lage so zu verkomplizieren, dass der Gegner den Überblick verliert, zum Schluss war die viele Züge im Raum stehende Mattdrohung nicht mehr abwendbar, Vorteil Mombach. Peter Sauer rundete seine gute Saison-Leistung ebenfalls mit einem Sieg ab, aber vielleicht war das ja noch gar nicht das Ende der Saison für ihn und er verstärkt am 13.05. erneut die I. Mannschaft im entscheidenden Spiel um den Abstieg? Außerdem gab es heute noch 4 Remis, die ebenfalls wichtig für das Mannschaftsergebnis waren.

Unser Vorsitzender Volker Kropp hat im Gegensatz zu mir schon vor der Saison gewusst, dass die II. Mannschaft nicht absteigt. Das war eine kühne Prognose, denn nach dem DWZ-Schnitt der ersten 8 Spieler standen wir vor der Saison auf dem letzten Platz von 10 Teams. In der Endabrechnung haben wir dann aber jetzt den 4. Platz erreicht! Als Mannschaftsführer möchte ich den Spielern aber auch den Ergänzungsspielern aus der III. Mannschaft für diese tolle Saison danken.

Es bleibt zu hoffen, dass die I. Mannschaft am 13.05. die schwere Aufgabe in der 1. Rheinhessenliga im Heimspiel gegen Landskrone II löst, mit einem knappen Sieg wäre der Abstieg sicher vermieden, bei einem Unentschieden oder einer knappen Niederlage käme es auf die Ergebnisse der Konkurrenten Vorwärts Orient II und Schachfreunde II an. Bei dieser Gelegenheit möchte ich die Lage der III. Mannschaft ansprechen, die in der 2. Verbandsliga ebenfalls einen sehr guten 4. Platz erreicht hat. Zum Schluss der Saison hat unser Mannschaftsführer Stefan Ritzheim trotz großer Mühe und Fantasie auf der Suche nach Ersatzkräften es immer weniger geschafft, eine vollständige Mannschaft aufzustellen. Eine tolle Leistung !
Frank Scheunemann
Mannschaftsführer

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 09. Mai 2012 um 11:56 Uhr

Copyright © 2024 homepage2011.mombacher-schachverein.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Terminkalendar

So Mo Di Mi Do Fr Sa