Home Spielbetrieb Saison 2011/2012 3. Mannschaft Schwarzer Tag für Mombach III
Schwarzer Tag für Mombach III PDF Drucken E-Mail
Sonntag, den 06. November 2011 um 16:44 Uhr

Die 3.Mannschaft trat heute gegen Landskrone V an, das bisherige Überraschungs-Team der 2.Verbandsliga.

Leider entwickelte sich das Spiel entgegen unserer Erwartung zu einem schwarzen Tag und wir verloren mit 2,5 zu 5,5.

http://www.ergebnisdienst.net/2011_2012/index.php?liga=82

Da unsere Gäste nur mit 7 Spielern antraten, wir hingegen vollständig waren, konnten wir nach 30 Minuten die 1:0 Führung verbuchen. Daraufhin kam unserer 1.Brett stark unter Druck und musste im Zuge einer schönen Kombination seine Dame verloren geben. Nachdem ich nach einer Ungenauigkeit eher schlecht als Recht aus der Eröffnung gekommen bin und dachte die Stellung wieder gut stabilisiert zu haben, fand ich in der weiteren Fortsetzung nur die zweitbesten Züge und musste mich nach Verlust des Springers geschlagen geben. Eine wieder einmal sehr starke und souveräne Leistung kam an Brett 2 von Rüdiger Luding, der zum 2.2 ausgleichen konnte.

Danach ging leider die Leistungskurve deutlich nach unten und die Bretter 3, 4 und 8 mussten innerhalb kurzer Zeit in die Niederlage einwilligen. An Brett 7 einigte sich Friedhelm Joistgen mit seinem Gegner auf Remis.

An Tage und Spiele wie heute erinnert man sich nicht gerne, aber dennoch geht es darum nach Vorne zu schauen und am 04.12 gegen Ingelheim II  wieder die Qualität abzurufen, die in unserer Mannschaft vorhanden ist.

Eine positive Randnotiz: Der Mombacher Schachverein darf sich über ein weiteres Mitglied freuen!

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 07. November 2011 um 23:34 Uhr
 
Copyright © 2020 homepage2011.mombacher-schachverein.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Terminkalendar

Juni 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4